Eigenschaften Tiger

Eigenschaften Sternzeichen TigerDas chinesische Sternzeichen Tiger steht für die geborenen Anführer, egal ob privat oder beruflich. Sie werden respektiert aufgrund Ihres Muts, ihrer noblen und furchtlosen Art.

Der Tiger ist ein gefürchteter Kämpfer und er setzt sich für seine Ideale ein. Manchmal kann er ein wenig selbstsüchtig sein, doch allgemein ist er ein freigiebiges Tierkreiszeichen.

Es ist schwer seine Handlungen vorherzusehen und er scheint immer ein wenig in Eile zu sein, andererseits haben sie eine bestimmte Art an sich, die sich wie ein Magnet auf Ihre Mitmenschen auswirkt, eine gewisse Autorität die von außen einfach als gegeben angenommen wird.

Sie sind stürmisch und doch ruhig, liebevoll und doch manchmal furchterregend, nah und doch mysteriös. Tiger sind sehr selbstbewusst vielleicht auch ein wenig zu viel manchmal.

Ein geborener Abenteurer und süchtig nach erregenden Events. Sie lieben es meist allein für sich alleine zu arbeiten. Sie sind hartarbeitende Tierkreiszeichen, die es lieben sich voll und ganz, mit Enthusiasmus in eine Arbeit zu stürzen. Effektivität und Effizienz ist Ihnen sehr wichtig (wohl auch, weil sie alleine Arbeiten). Doch sie brauchen immer wieder neue Herausforderungen und lieben es sich diesen anzunehmen, denn Routine-Aufgaben sind ihm häufig ein wahrer Greul.

Tiger machen Geld, obwohl sie eigentlich daran nicht interessiert sind. Es ist ein Mittel zum Zweck, nämlich die Freiheit zu haben, die sie so sehr schätzen. Spontan nach Las Vegas, gerne; doch noch schnell zuvor in Brasilien durch den Urwald, aber natürlich. Doch sollte das Geld sich doch mal zu einem kritischen Punkt bewegen, werden sie nervös.Li River - Guilin - China

Sie sind sehr sensible, emotionale Sternzeichen, auch wenn sie das nicht immer jeden zeigen. Tiger sind dazu in der Lage sich voll und ganz zu verlieben und dass manchmal ein wenig zu intensiv.



Leidenschaft und intensive Gefühle werden groß geschrieben und müssen immer wieder aufs neue entfacht werden. Potentielle Partner tun gut daran ihm den nötigen Freiraum einzuräumen.

Passende Partner für das chinesische Sternzeichen Tiger

Ein feuriger, freiheitsliebender Tiger könnte sich Hals über Kopf in ein Pferd, einen Drachen aber auch Hund verlieben. Mit Vorsicht sollte er Schlangen und Büffel genießen. Ein Affe? Das könnte sehr kompliziert werden.

5 Elemente

Welches Element bestimmte ihr Geburtsjahr?



1902 08 Feb 1902 – 28 Jan 1903 (Wasser)
1914 08 Feb 1902 – 28 Jan 1903 (Holz)
1926 13 Feb 1926 – 01 Feb 1927 (Feuer)
1938 31 Jan 1938 – 18 Feb 1939 (Erde)
1950 17 Feb 1950 – 05 Feb 1951 (Metall)
1962 05 Feb 1962 – 24 Jan 1963 (Wasser)
1974 23 Jan 1974 – 10 Feb 1975 (Holz)
1986 09 Feb 1986 – 28 Jan 1987 (Feuer)
1998 28 Jan 1998 – 15 Feb 1999 (Erde)
2010 14 Feb 2010 – 02 Feb 2011 (Metall)

Tiger im Element Metall

Der Tiger im Element Metall ist vor allem für seine Leidenschaft bekannt. Sei Leben ist aktiv und ja das muss es sogar, denn zu viel Ruhe mag er nicht. Er ist mit einem einzigartigen Durchsetzungsvermögen ausgestattet und erreicht somit, seine Ziele in einem atemberaubenden Tempo. Dabei kann er manchmal aber auch als rücksichtslos wahrgenommen werden. So missbilligt er alles, was auch nur im Entferntesten mit Regeln zu tun hat und man tut gut daran, ihm diese nicht auzuerlegen.

Doch auch der Metall-Tiger hat seine schwache Seite und diese führt über Emotionen. Wie alle Metall-Zeichen ist auch er äußerst sensibel, auch wenn es von außen so nicht scheint. Er lässt Menschen nicht so einfach in sein Leben, hat jedoch jemand sein Herz wahrlich erobert, dann wird selbst im größten Sturm, dieses noch immer ihm gehören.

Tiger im Element Wasser

Das chinesische Sternzeichen des Tigers im Element Wasser ist mit einer untrüglichen Intuition ausgestattet. Er hat die Gabe sich empathisch in Menschen zu versetzen und kann dadurch auch für andere abwegige Beweggründe nachvollziehen.

Diese Gabe macht ihn äußerst beliebt und so kann er auf einen großen Freundeskreis bauen. Einzig seine wirkliche, eigene Meinung trägt er meist nur selten vor.

Tiger im Element Feuer

Das Zeichen des Tigers im Element Feuer besticht durch seine fast grenzenlose Energie, seinen ansteckenden Optimismus und Lebensfreude. Er scheint  dauernd unterwegs zu sein, zu neuen Abenteuern und man kann sich wahrlich fragen, wann er denn überhaupt Schlaf bekommt.

Doch auch der energische Feuer-Tiger hat eine schwache Seite und diese äußert sich vor allem durch seine tiefe innere Abneigung gegenüber Obrigkeiten bzw. überzogenen Regeln. Der Feuer-Tiger möchte diese lieber selbst festlegen, als dass er sie sich von anderen diktieren lässt. Das er sich im Falle des Falles entsprechend zu wehren weiß, ist fast nicht erwähnenswert.

Tiger im Element Erde

Tiger unter dem Element Erde haben eine runde Mischung aus dem Durchsetzungsvermögen des Tigers und dem Bewusstsein, dass nicht jeder Aufregung in einen Kampf ausarten muss. Der Erd-Tiger ist viel mehr kopfgesteuert, als von hitzigen Gefühlen und so geht er mehr in sich und analysiert die Situation vorab. Häufig findet man in ihnen einen wahren Humanisten, der immer wieder versuchen wird, das Gute im Menschen zu sehen.

Seine meist überragende Intelligenz und seine Ausdauer, aber eben auch diese Anziehungskraft auf andere Menschen ist einzigartig.

Tiger im Element Holz

Das chinesische Sternzeichen des Tigers im Element Holz ist bekannt für sein gutes Aussehen. Und das kommt nicht von ungefähr, denn er versteht es einmal mehr, das Beste aus sich heraus zu holen. Doch viel mehr als das, zeichnet er sich vor allem durch seine offene und umgängliche Art aus, die es ihm leicht macht einen großen Freundeskreis aufzubauen. Er liebt den Kontakt mit Menschen und die Geschichten hinter jedem Einzelnen zu erfahren. Doch auch er kann manchmal etwas leichtfüßig sein und sobald es langweilig wird das Weite suchen.

Tiger und sein chinesischer Aszendent
Ratte-Aszendent

Der Tiger mit Aszendent Ratte ist einmal mehr gutherzig, charmant und voller Energie. Es ist fast unmöglich sie von ihren Zielen abzubringen und der Wagemut des Tigers wird gepaart mit dem feinen Gespür der Ratte. Gleichzeitig jedoch ist er häufig hin- und hergerissen zwischen dem Abenteuer einerseits und dem Wunsch nach einer heimeligen Zuhause mit einer Familie.

Büffel-Aszendent

Der Tiger mit dem Aszendent Büffel wägt gerne ab und scheut das Risiko mehr, als das ein Tiger normalerweise tun würde. Gut so, denn einige Risiken muss man nicht wirklich eingehen. Auch eine stabile Arbeit und eine gewisse Kontinuität ist ihm besonders wichtig.

Tiger-Aszendent

Wow, hier kommt der Tiger im Doppelpack und damit verstärken sich all die Eigenschaften noch einmal. Volles Risiko, volles Abenteuer, völlige Offenheit und ein Tatendrang der seinesgleichen sucht. Wehe dem jemand mag diesen Zeitgenossen aufhalten, der wird die Krallen zu spüren bekommen.

Hase-Aszendent

Der Tiger mit dem Aszendent Hase hat eine gewisse Aura, zurückhaltend und doch warmherzig, empfindsam und gleichzeitig einfühlsam. Ein großer Freundeskreis ist hier garantiert und auch feste und tiefe Bindungen sind hier äußerst häufig anzutreffen.

Drache-Aszendent

Der Tiger mit dem Aszendent Drache ist eine wahre explosive Mischung und fast schon ein Garant für beruflichen Erfolg. Selbst ein Misserfolg wird nur als Zeichen für einen neuen Versuch gesehen, denn dieser Zeitgenosse ist risikofreudig aber eben auch mit einer Willensstärke und Durchhaltevermögen gesegnet. Einzig manchmal vergreift er sich hier und da im Ton und sollte daran denken, dass alle Menschen ein unterschiedliches Tempo haben.

Schlange-Aszendent

Der Tiger mit dem Aszendent Schlange ist eine interessante Mischung, wohl überlegt, Pläne schmieden und Weitsicht gehören zum täglichen Leben, wie die Luft zum atmen. Alles wird genau geprüft und doch werden viele Menschen davon gar nichts erfahren, da es sich hier um ein äußerst verschwiegenen Zeitgenossen handelt.

Pferd-Aszendent

Wow, hier kommt ein wahres Energiebündel. Der Tiger mit dem Aszendent Pferd ist fast kein Weg zu weit und keine Hürde zu groß. Optimismus findet bei diesem Menschen seine Personifizierung. Einzig die Ziele könnten sich immer mal wieder ändern, da die Interessen so vielfältig sind, das der Tag eigentlich mindestens 48 Stunden haben müsste.

Ziege-Aszendent

Tiger mit dem Aszendenten Ziege sind wahrhaft warmherzige Menschen und so ist es nicht erstaunlich, dass sie häufig auch den familiären Bund genießen. Doch das sollte nicht darüber hinwegtäuschen das ein gewisses Streben, im Mittelpunkt stehen zu wollen vorhanden ist. Doch der Aszendent der Ziege macht diese Zeitgenossen dabei äußerst sensibel und feinfühlig und meist recht beliebt.

Affe-Aszendent

Tiger mit dem Aszendent Affe sind gefühlt immer mit Etwas beschäftigt. Ruhe ist für sie nur selten angesagt und so sind sie äußerst beschwingt und springen von einer Verabredung zur Nächsten. Ihre Ausstrahlung hat eine starke Anziehungskraft auf ihre Umgebung und doch wirken sie auf einige auch ein wenig arrogant.

Hahn-Aszendent

Ein wahrhafter Optimist, der konsequent nach Vorne schaut, so könnte man den Tiger mit Aszendent Hahn beschreiben. Doch alles findet seine Grenzen, sollte man es wagen seine Freiheit einschränken zu wollen. Dann fährt er wahrlich seine Krallen aus.

Hund-Aszendent

Der Hund-Aszendent verleiht dem Tiger eine gewisse innere Ausgeglichenheit, denn er wägt jede Entscheidung mehr ab, lässt sich mehr Zeit und kann tatsächlich im Moment leben.

Schwein-Aszendent

Der Tiger mit Aszendent Schwein ist ein wahres Überraschungspaket, Spannung, Spiel und vor allem Spaß ist hier garantiert. Sie lieben die Freiheit und haben eine fast schon beneidenswerte Intuition. Manchmal erscheinen sie auf ihre Außenwelt wie „Außerirdische“, sie lieben es einfach anders zu sein und damit ist es ihnen auch relativ egal, was die Außenwelt davon denkt.